Pressemitteilung für den Sololauf 2022

Stand: Uhr

Sololauf an Pfingsten vom 04. – 06.06.2022 in Göttingen, Hannover, Kassel und Mainz „Beweg Dich für krebskranke Kinder“

Der Sololauf 2021, das charmante Battle zwischen den Städten Göttingen und Mainz zugunsten krebskranker Kinder war ein voller Erfolg.

Über 17.000,00 € konnten die fast 2.000 sportlichen MainzerInnen an den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz spenden, der seine zahlreichen Angebote und Projekte für krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien ausschließlich aus Spenden finanziert (www.krebskrankekinder-mainz.de).

Lilly Reischmann aus Oppenheim, Botschafterin für „Jedes Training zählt“ wird auch in diesem Jahr wieder den Sololauf in Mainz organisieren und hofft, wieder so viele, wenn nicht sogar noch mehr MitstreiterInnen für die gute Sache zu gewinnen.

Der Göttinger Steffen Baumbach, Gründer von „Jedes Training zählt“ und Ideengeber des Sololaufs hat sich zum Ziel gesetzt, in allen Städten, in denen Elternvereine krebs- und schwerstkranke Kinder und deren Familien betreuen, den Sololauf zu etablieren.

Mit Hannover und Kassel sind zwei weitere Städte mit von der Partie und somit werden auch zwei weitere Institutionen, die sich für krebskranke Kinder einsetzen, aus dem Sololauf profitieren.

Verlieren wird bei dieser Veranstaltung niemand, gewinnen können nur diese gemeinnützigen Institutionen, die sich ausschließlich, bzw. größtenteils aus Spenden finanzieren und aufgrund der Pandemie und den aktuellen Geschehnissen große Einbußen erfahren müssen.

Die Anmeldung zum Sololauf erfolgt unter www.sololauf.com. Die LäuferInnen und auch Teams können sich unter „ihrer Stadt“ sodann dort ihre persönliche Startnummer erstellen. In diesem Jahr darf nicht nur gelaufen werden – jede Bewegung zählt. Ob schwimmen, Tennis spielen, rudern, spazieren gehen, Fahrrad fahren, jeder Kilometer und somit jeder Euro hilft.

Einmal mehr ruft Lilly alle Menschen, deren Herz für die schöne Stadt Mainz schlägt auf, sich anzumelden, mitzulaufen und hierdurch den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz, der seit 1984 krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien mit vielen Angeboten und Projekten zur Seite steht, zu unterstützen.

Das Team von „Jedes Training zählt“ ist sehr gespannt und freut sich auf diesen Lauf, der hoffentlich allen vier Institutionen zu tollen Spenden verhilft.

E-Mail: info (at) sololauf.com

Sololauf 2022Presse